Am meisten macht mir das Training Spaß! Ich bin so voller Energie, könnte Bäume rausreißen, Frau Dold (leider immer noch leicht kränkelnd, aber dank Dr.Himmelsbach fast schon wieder die „Alte“) kommt fast nicht mehr mit!

Ich stehe früher auf, freue mich viehmäßig auf das traditionelle Hämme-Frühstück mit Brot, Honig, Schleckli, Wurst, Käse, Saftschorle (viel Wasser, wenig Saft) und Kaffee und erledige mein Tagespensum mit richtiger Power!

Mein Trainer Michael Bohn hat mir ein Intervalltraining verordnet, da fliegen dir die Ohren weg! Das Tabata-Training auf dem Rad…Vor kurzem lag ich in der letzten Runde, mußte schwer schnaufen, da kam eine Dame an das Nachbahrfahrrad, begann ihr Training und schaute plötzlich ganz entsetzt zu mir: „Ich hab 180 Puls! Des kummt nur vun ihne! Nit , dass sie noch vum Rädli keie!“. Ich beruhigte meine Trainingskollegin und kurze Zeit später lachte das halbe Studio!

Ernährungsmäßig habe ich keinerlei Probleme! Am Samstag spielte ich mit „Fats Waller“Moehrke einen schönen Geburtstag im Raben in Horben. Ich aß ohne Kohlehydrate und mein Freund Philipp Moehrke hat sich natürlich über das Beilagenbrot und die Pommes hergemacht….man soll jetzt aber nicht oberlehrerhaft vorgehen, sondern seinen- meist auch dickleibigen Freunden und Kollegen- den Appetit nicht verderben! Aber! Meister Moehrke sagte nach dem Dessert: „Dold! Wenn Du 10 KIlo abgnumme hesch, dann fang ich auch an!“.

Heute habe ich zu meinem Trainer gesagt: „Michael! Active Plus war eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre!“

Ich bleib dran!