30.10. De Hämme in der Sonne in Wasenweiler zur 2. badischen Kulturschlachtplatte!

Peter Ambs ist ein ganz emsiger und toller Chefkoch, Wirt, Kaiserstühler durch und durch…und inzwischen auch ein ganz lieber Freund von Diana und mir…und seine Schlachtplatte ist sensationell!

Es war einer der schönsten Auftritte im Jahr 2015!

7.11. De Hämme bei der Durbacher Nachlese!

Was für ein herrlicher Auftritt!!

Zuerst war ich beim Weingut Josef Schwab und habe nicht nur das tolle Publikum zum Lachen gebracht, sondern auch den -normalerweise eher zurückhaltenden- Winzer Josef Schwab. Seine Helferinnen haben mich begeistert gefragt: „Herr Dold! Was hänn Sie au mit unserem Chef gmacht? So hämmer dänne noch niä gsähne!“

Schön, oder? Zum Finale gings dann zum Schloß Staufenberg..und es wurde wunderschön!!

Ein herzliches Dankeschön an den Organisator Günther Laubis !! (siehe auch Eintrag im Gästebuch!)

14.11. De Hämme bei der Feuerwehr in Kenzingen!

Was für ein schöner Nachmittag im Kreise der Feuerwehrsenioren des Landkreises Emmendingen!

14.11. De Hämme beim Kaiserstühler Genusskarussel in der Sonne in Wasenweiler!

Eine Topveranstaltung! 4 Restaurants machen mit und die Gäste reisen mit einem Bus von einem Lokal zum nächsten…wir waren zusammen mit den Topweingütern Salwey und Dr.Heger bei Peter Ambs in der Sonne!

Die Auftritte 1+2 waren sehr, sehr gut, Auftritt 3 litt schon etwas unter dem Alkoholpegel des Publikums und Auftritt 4….der Musiker schweigt und denkt sich seinen Teil!!

Aber…das Essen bei Peter ist wunderbar! Geheimtipp!

Und die Weine waren sensationell!

26.11. De Hämme in der Buchhandlung Sillmann in Emmendingen!

Ich durfte für das tolle Kochbuch „Do schmeckts!“ zwei Texte schreiben, das Buch wurde nun in Emmendingen vorgestellt und ich machte zwei kleine Auftritte…wunderbares Publikum!!

Wer ein Weihnachtsgeschenk sucht: Do schmeckts!-ein Reiseführer durch die badischen Küchen, Michael Müller-Verlag,24.80 Euro….ein sagenhaftes Kochbuch!!

Meine tolle Webmasterin Melanie Schönstein stellt noch einige schöne Fotos ins Tagebuch und das Menü vom Rössle in Hofweier (26.2.2016)….viel Spaß und herzliche Grüße

Euer Hämme