3.8. De Hämme beim Bauernhofbrunch in Grafenhausen bei Familie Jörger! Es wurde ein so großer Erfolg, dass wir gleich einen Termin für ein Schlachtfest im Januar abgemacht haben! Bei Jörger’s ist es einfach immer klasse!

3.8. De Hämme in Schutterwald im Biergarten! Am Nachmittag fuhr ich dann noch- mit Frau Dold an der Tontechnik-zu einem Auftritt nach Schutterwald an den See und…es wurde bombastisch! Ganz viele Leute und viel, viel Applaus!

9.8. De Hämme auf dem Raimartihof! Ganz urigeVeranstaltung, zusammen mit den Steigerburschen…hat viel Spaß gemacht!

21.8. De Hämme in Renchen! Im Haus der Vereine, ausverkauft..ein toller Abend!

29.8. De Hämme in St.Blasien! Großes Feuerwehrfest im Festzelt, zusammen mit dem Trio Ab und Zu- sehr schwieriger Auftritt, weil das Publkum trotz spitzenmäßiger Tontechnik sehr laut war! Aber…mit dem Trio Ab und Zu macht es immer viehmäßig Spaß! Ein Wermutstropfen: seit diesem Auftritt vermisse ich meine wunderschöne Bugattijacke!

17.9. De  Hämme auf der Badenmesse beim großen Badnertag! Zwei schöne Soloauftritte, ein schöner Auftritt zusammen mit Eva Klingler und leider…auch im Programm, ein Mann, der sich „King of Baden“ nennt…ohne Kommentar!

18.9. De Hämme nochmal auf der Badenmesse Ein schöner Tag mit zwei guten Auftritten!

25.9. De Hämme bei der Lahrer Zeitung! Die LZ-Rentner haben mich zu ihrem Ausflug eingeladen und es wurde ein sehr lustiger Nachmittag!

28.9. De Hämme beim großen Bierfest in Wittenweier! Herrliches Wetter, sehr viel Gäste, zuerst Probleme mit der Tontechnik, aber dann…1 Stunde Nonstop! Sehr schöner Auftritt!

15.10. De Hämme im SWR-Studio in Freiburg – Ich durfte live in der Sendung mit Dirk Starke meine Jogi Löw-Kurzgeschichte aus dem neuen Witzebüchle vortragen, ganz speziell für die Ernennung von Jogi Löw zum Ehrenbürger von Schönau!

» Radio-Interview zu Jogi Löw auf SWR4 anhören

17.10. De Hämme mit Otmar Schnurr im Ku-Stall in Freistett! Otmar ist einfach klasse! Er erzählt seelenruhig die herrlichsten Geschichten aus dem badischen Leben…großartig! Bei Martin Schütt und seiner Familie im Ku-Stall war es wieder sehr schön, aber auch sehr heiß! Und so kam es, dass unser Publikum gegen Ende doch sehr müde wurde! Direkt vor mir saß eine Dame, die hat so herzergreifend gegähnt, dass ich dachte: „Hämme! Jetzt kummsch zum Schluß!“

 

Viele Geschichten von den Buchvorstellungen und Auftritten im Urlaub gibt es auch im Helmut Dold-Tagebuch…

Herzliche Grüße

Euer Hämme