3.6. De Hämme in Schutterwald in Emma’s Seegarten!

Da ist es immer sehr schön! 1 Stunde Nonstop in einem sehr schönem Biergarten mit toller Bewirtung!

Sehr nette Gastgeberin, Frau Schaber!

9.6. De Hämme und Helmut Dolds Dixiequartett in Tunsel bei Bad Krozingen!

Das war ein super Abend! Ich habe schon im Helmut Dold-Tagebuch darüber geschrieben…wunderbar!!

15.6. De Hämme in Offenburg bei der Bürgergemeinschaft Stadtmitte!

Ein herrlicher Festakt…hat riesig Spaß gemacht!

23.+24.6. De Hämme bei 750 Jahre Schutterwald!

Ein traumhaftes Fest! Großartige Organisation, Kurzauftritte auf 5 kleinen Bühnen, sehr viel Publikum…sehr viel Spaß!!

30.6. De Hämme beim Sommerfest im Lahrer Spital!

Heiß war’s…so heiß, dass mir ein Playback hängengeblieben ist, aber- tolles Publikum, toller Veranstalter!

20.7. De Hämme bei der Steinmetzvereinigung!

Ein ganz, ganz lustiger Abend unter Steinmetzen aus ganz B-W in Seelbach auf dem Campingplatz…hat viel Spaß gemacht!

21.7. De Hämme bei Rist-Reisen in Kenzingen!

90 Jahre Firma Rist, eine ganz tolle Familie….schwierige akkustische Verhältnisse in der großen Halle-kein einfacher Auftritt am Nachmittag!

21.7. De Hämme beim MV Bodersweier bei Kehl!

Ein herrlicher Auftritt! Ich habe mich im Festzelt mit dem Musikverein abgewechselt und das Publikum hat mir den ganzen Abend richtig zugehört! Ganz große Klasse! Ein wunderbarer Abend in Bodersweier!

22.7. De Hämme bei Rist-Reisen Teil 2!

Dieses Mal habe ich es anders gemacht: ich habe mehr Trompete gespielt, viele Schlager, etwas Dixieland und am Schluß die Klassiker-IL Silenzio und den Mitternachtsblues…Ovationen! Na also!

25.7. De Hämme mit Otmar Schurr auf der LGS!

Teil 2 der Serie „So babbelt mer bi uns!“…sehr heiß, sehr gut…großartige Stunde mit dem großartigen Otmar!!

Dann kam der Urlaub mit Frau Dold im herrlichen Italien vom 3. bis zum 17. 8. mit einer wunderbaren musikalischen Begegnung in Südtirol (siehe HD-Tagebuch!)

29.8. De Hämme gleich zweimal auf der LGS!

Zuerst morgens eine halbe Stunde Nonstop für die ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Roten Kreuz, Caritas, Malteser und dem Johanniterorden-ein sehr aufmerksames Publikum vor der großen E-Werk-Bühne!

Dann auf der Bürgerpark-Bühne am Nachmittag Teil 3 von „So babbelt mer bi uns!“ mit einem überragenden Stefan Pflaum und vor ausverkauftem Haus..Ovationen!

Es lebe die Mundart!

8.9. Das strahlende Glück neben Frau Dold und mir , sind Annette und Fabian aus Biederbach!

Bei einem sehr schönen Auftritt bei der Firma R&G in Hofstetten habe ich gesagt: „Wenn ihr emol hiierade, kriäge ner ä Ständerli!“Und jetzt war es soweit!

Die Aufnahmen vom „Wiiflaschesong“ und „Speck“ verzögern sich ein wenig, aber ein anderes Projekt nimmt Fahrt auf: zu meinem 60 Geburtstag am 31.10.2018 möchte ich eine Best of Helmut „De Hämme“ Dold-CD rausbringen….mit den besten Aufnahmen meines Lebens!

Bis bald!

Herzliche Grüße

Euer Hämme