Eines unserer absoluten Lieblingslokale! Ganz klein, aber fein, mitten in Steinach, wo ich 10 sehr schöne Jahre als Blasmusikdirigent verbringen durfte. Zur Rose gehört eine Metzgerei und die ist einfach nur Klasse! Tolle Steaks, Bauernbratwürste, Tartar (Weltklasse), super Tagesgerichte, unglaublicher Kartoffelsalat (Spezialität der Seniorchefin Hedwig Roser – an manchen Tagen etwas schwerhörig, aber ein Gespräch mit Hedwig gehört einfach dazu!). Die Chefin (eigentlich Seniorchefin, weil Sohn Bernd das Geschäft schon übernommen hat, sich aber hauptsächlich noch um die Metzgerei und den Partyservice kümmert!) Angelika Malinowski ist das Prunkstück in der Küche. Der Chef Thaddä Malinowski ist der ruhende Pol (einer der drei Lieblingswirte meiner Frau!), legt auch ab und zu noch Musik auf (nicht unbedingt für Jazzfans, aber es passt!), die Bedienungen Lilo, Regina und Julian sind 1. Sahne und wenn man Glück hat, läuft der Stammtisch noch zu Hochform auf und man hört noch einige neue Witze!

Ruhetag Samstag

Rose, Gasthaus, Metzgerei

Partyservice

Hauptstrasse 52,77790 Steinach

www.gasthaus-metzgerei-rose.de