Am 20.01. war ich in Gengenbach mit meinem Programm „Lache isch d’beschd Medizin!“ und es war so gut (siehe auch den Pressebericht!), dass wir gleich abgemacht haben – am 20.01.2011 kommt De Hämme wieder nach Gengenbach, dieses Mal natürlich mit „Sache git’s, die git’s jo nit!“.

Am 27.01. war ich dann Überraschungsgast für die Mitarbeiter des Landhotel Kreuz im Glottertal! Und das war einfach nur ein herrlicher, wunderschöner Abend!!

Am 30.01. war ich dann in einer Doppelfunktion als Helmut Dold und De Hämme – das ist manchmal gar nicht so einfach auseinanderzuhalten! – Moderator beim Zunftabend in Reichenbach! Herrlicher Abend mit einem herrlichen Programm! Das war ein gigantischer Fasentsauftakt für mich!!

Ja! Und eine „Pleite“ gabs leider auch!! Ich durfte zur Verabschiedung von Martin Lamm, dem Präsidenten der Handwerkskammer,auftreten, aber… die Gäste wollten nach der langen Feier selbst „babble“ und als ich merkte, dass mir „eigentlich gar keiner zuhorcht“, habe ich noch 3 Stücke mit der Tanzband gespielt und bin „dann eifach heim!“

Lieber Präsident (jetzt Ehrenpräsident!), mir sehen uns wieder und dann gibt’s ein schönes Hämme-Ständchen!

Ja, liebe Hämme-Fans! Ich war fleißig! Einen neuen Witz, einen herrlichen neuen Spruch, 3 neue Lexikoneinträge und einen neuen Restauranttipp gibt’s auch noch! Wie würde mein – leider verstorbener – Kollege Bernd Kohnke sagen: „Da kannste nicht meckern!“ Herzliche Grüße, De Hämme