Mein Trainer Michael Bohn hat mir das Tabata-Krafttraing gezeigt! 20 sec. Dampf- 10sec. Pause- 8x- dann Gerätewechsel. Da weißt du, was Sache ist! Nach dem ersten Training hatte ich einen Wahnsinnsmuskelkater ( konnte kaum noch die Trompete halten!), aber jetzt habe ich mich schon daran gewöhnt! Diese 2 Stunden Training, 3x die Woche tun mir richtig gut!

Ernährungsmäßig halte ich mich genau an meinen Plan..auch wenn es manchmal- jobbedingt- richtig schwer wird!

Beim Samstagsauftrit in Gutach-Bleibach gab’s nichts zu Essen für mich und schon ziemlich hungrig fuhr ich mit meiner Gattin zu einem Mitternachtsauftritt. Dort war das Buffet schon abgebaut, Kuchen passte mir nicht in den Plan und…so wurde ein überaus freundlicher Koch auf der Autobahnraststätte zum „gelben Engel“- eine Riesenportion Rühreier war der Höhepunkt der Nacht!

Frau Dold vesperte mit Hingabe eine Riesenbratwurst mit Kartoffelsalat und..so kann man nachts um 2 Uhr richtig glücklich sein auf der Autobahn!!

Mein Fazit nach 5 Wochen: Active Plus in Friesenheim war genau die richtige Entscheidung!!