19.6. De Hämme – in Breisach beim Badischem Winzerkeller!

Ein herrlicher Nachmittag! Ich durfte ein tolles Programm moderieren und dazwischen immerwieder meine Lieder singen….hat viel Spaß gemacht!

20.6. De Hämme – im Mühlenhof in Oberweier!

Das Landgasthaus Mühlenhof ist eine unserer Lieblingswirtschaften und mit der Familie Rottler sind wir seit Jahren befreundet. Nun feierte der Mühlenhof den 50. Geburtstag-und auch den 50er vom Chef, Stefan Rottler mit einem großen Tag der offenen Tür… und ich ging von Stube zu Stube und habe die Gäste unterhalten!

3.7. De Hämme – in Kenzingen beim Boulevard Breisgau!

1 Stunde Nonstop auf einer tollen Bühne…super Publikum…ein sehr schöner Auftritt!

8.7. De Hämme – moderiert ein Festbankett in Schopfheim!

Ein Festbankett, wie es eigentlich keiner mehr will! Reden, Reden, ewig lange Grußworte, zwei Festvorträge…was sollst du da als Moderator? Der furchtbarste Auftritt des Jahres 2016!!

11.7. De Hämme – in Rammersweier!

1 Stunde Nonstop beim Seniorenwerk….und es hat geschüttet und geschüttet, aber…im Saal war die Stimmung klasse!

15.7. De Hämme – in Achern beim Sommerfest der Firma Bold!

Das war spitze! Ich bekam Infos über einige Mitarbeiter und habe die ins Programm eingebaut….toll unterstützt wurde ich noch von DJ Tom von der Firma Backstage Events..ein klasse Nachmittag!

22.7. De Hämme – in Freudenstadt bei der Firma BKZ!

Auswärtsspiel im Schwabenland..es hat super geklappt! Sehr gutes Zusammenspiel mit Rico von der Tontechnikfirma Wußler!

23.7. De Hämme – in Scherzheim beim Sommerfest des Hoftheaters!

Ein herrlicher Abend! Das Hoftheater hat für Helfer und Sponsoren ein Sommerfest veranstaltet und ich durfte zwei Auftritte machen! Ich hatte keine Bücher dabei!! (Mordsanschiss von Frau Dold!!)….wir haben einfach eine Liste ausgelegt: am Montag war ich 2 Stunden lang mit Postarbeit beschäftigt!

27.7. De Hämme – mit Martin Wangler in Seelbach!

Ein traumhafter Tag! Wir trafen uns um 16 Uhr auf dem Campingplatz in Seelbach, fuhren um 18 Uhr mit 4 Schleppern und einer Trompete durch Seelbach (Riesengaudi!), dann hat Martin sein Heimatprogramm vor dem Bürgerhaus gemacht (vor ganz viel Publikum!), ich durfte einen Kurzauftritt machen und dann der Hammer: ein Blues mit Martin auf der Tuba und mir an der Trompete und zum Schluß das wunderbare Sternlilied von Frank Dietsche mit Akkordeon und Trompete…die Gäste hatten zum Teil Tränen in den Augen!! Martin hat einige Szenen ins Facebook gestellt (zu dem Thema kommen wir auch noch!!!)…Martin Wangler ist einfach ein großartiger Kerli!!

7.8. De Hämme – beim Bauernhofbrunch in Kappel-Grafenhausen!

Klasse! Ausverkauftes Haus bei Familie Jörger und….mein wunderbarer Webmaster Michael Schönstein war mit seiner ganzen Familie da, hat schöne Aufnahmen gemacht und…hat meine Frau Diana zur Facebookredakteurin ausgebildet!! Ja, es stimmt! De Hämme ist jetzt-trotz aller Bedenken-auch bei Facebook!!! Und ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn Ihr mich mal besuchen kommt!!

So…jetzt gehts bald in den Urlaub, dann beginnt die Arbeit an meinem 3. Witzebuch (im Frühjahr 2017 kommt es auf den Markt!)

Hier sind noch einige schöne Bilder von einem kleinen Geburtstagsständchen für Siegfried Greiner in Schuttern…..De Hämme muß wieder abnehmen!!

60er-Siegfried-Greiner 60er-Siegfried-Greiner 60er-Siegfried-Greiner 60er-Siegfried-Greiner 60er-Siegfried-Greiner 60er-Siegfried-Greiner

Herzliche Grüße und einen schönen Sommer!!

Euer

Hämme