Sie verabredete sich mit dem ältesten Schwiegersohn zu einem Spaziergang auf dem Rheindamm. Und plötzlich, mitten im Gespräch, sprang sie in den Rhein! Der Schwiegersohn zögerte keine Sekunde, sprang hinterher und holte seine Schwiegermutter aus den Fluten! Am nächsten Morgen stand ein nagelneuer Fiat 500 in der Hofeinfahrt mit einem Brief an der Windschutzscheibe: „Liebster Schwiegersohn! Herzlichen Dank! Deine Schwiegermama!“

Eine Woche später wiederholte sie die Prozedur mit dem 2. Schwiegersohn! Der zog zuerst Jacke, Hemd und Hose aus, sprang dann aber doch noch rechtzeitig in den Rhein und rettete sie! Wieder stand ein neuer Fiat 500 im Hof mit einem Zettel an der Scheibe: „Herzlichen Dank! Deine Schwiegermutter!“

Jetzt blieb nur noch ein Schwiegersohn übrig! Dieser sah ganz locker seiner im Rhein schwimmenden Schwiegermutter zu und meinte nur  trocken: „Schau, wie der da ruskummsch, du Nervesäg!“

Es war nichts mehr zu machen!

Nach der Beerdigung stand ein nagelneuer Porsche im Hof! Ein kleines Schreiben an der Windschutzscheibe: „Allerherzlichsten Dank! Dein Schwiegervater!“

Meiner wunderbaren Schwiegermutter Gisela Himmelsbach in großer Verehrung gwidmet!