17.08. Bermersbach- Kalt war’s und regnerisch, unruhig auch, aber…die Kombination von 20 min. De Hämme, dann Blitzumzug und 20 min. Helmut Dold- Unterhaltungsmusik funktionierte bestens! Auch Dank der sehr guten Tontechnik von Sepp Braun!

18.08. Glottertal, Landgasthof Kreuz- das Sommerfest mußte leider drinnen stattfinden und ich wollte eigentlich zwischen Saal 1 und Saal 2 pendeln, aber… Saal 1 wollte mir nicht zuhören….so blieb ich einfach in Saal 2 und…es wurde noch ein sehr schöner Abend!

19.08. Landesgartenschau Villingen-Schwenningen- Der 1. Hammer!! Ich durfte für SWR 4 eine halbe Stunde live auftreten und das Publikum war einfach nur herrlich! Wunderbare Tontechnik! Wunderschöner Auftritt! Und das im schwäbischen Schwenningen! Ich fühlte mich, wie wenn der SC Freiburg in Stuttgart gegen den VFB spielt und 5:1 gewinnt!!

21.08. Schattenmühle-Der 2. Hammer!! Ich durfte zusammen mit dem Trio Ab und Zu einen Abend in der Schattenmühle gestalten und es wurde ein grandioses Fest! Was Christoph, Joe und Ralf da zusammenspielen ist herrlichste, virtuose Volksmusik! Nach der „Jagdhornpolka“- das Trio Ab und Zu hat mir ja das Playback zu diesem Hämme-Song eingespielt- komponierten wir zusammen spontan zuerst die „Schattenmühle-Polka“ und dann-für den Vater von Chris Laubis- noch den „Alfred-Walzer“. Wunderbarer Abend!!