Auf der Hinfahrt blieb mein A3 direkt an der Abfahrt Freiburg-Mitte plötzlich stehen! Meine Werkstatt – Auto Korn – brachte mir aus Lahr-Reichenbach sofort einen Ersatzwagen (Herzlichen Dank an Bernhard Neumeier und sein Team!) und ich kam zwar zu spät zum Auftritt, aber ich kam wenigstens noch hin! Und es wurde einfach nur schön! Die Gäste kamen aus ganz Deutschland angereist und De Hämme mußte sein „beschdes Hochdeutsch rausholen!“. Krefeld, Köln, im Westerwald, Leipzisch… dort leben nette Menschen, die ab jetzt wissen: „A5, Ausfahrt Lahr, immer geradeaus, Lahr links liegenlassen,dann kommt schon Kuhbach!“. Ein herrlicher Abend!

Am Samstag durfte ich dann in der Reichenbacher Hammerschmiede für den Schwarzwaldverein auftreten und… es war KLASSE!!! Unglaubliches Ambiente, „viehmäßiges“Publikum, volles Haus, sogar das Reichenbacher Baronspaar und Oberzunftmeister Martin Meier gaben mir die Ehre und… meine allergrößte Kritikerin kam mit meinem Bruder Heinz: Mama Gretel Dold (die das Hämme-Programm eigentlich verabscheut!) war restlos begeistert!! Danke, Mama! Bernd Müller hat mit seiner Videokamera gedreht und ich freue mich schon riesig auf die Videoclips!

Dann ging’s am Sonntag zum“ Schnurre nach Hasle“ (Haslach im Kinzigtal). Ich durfte mit einer Startruppe auftreten – Hans, Maritta und Marco Gutmann! Wir haben uns eine tolle Show erarbeitet und traten in 9 Wirtschaften hintereinander mit dem Programm auf! Es hat unglaublich Spaß gemacht! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Hans Gutmann, seinem fantastischem Family-Team und der Narrenzunft Haslach für das Vertrauen in mich und den sagenhaften Fasentstag!! Ja,und Frau Dold? War am Samstag an der Technik und am Sonntag als Fahrer im Einsatz – was wäre ich nur ohne meine Frau?