Heute war Wiege-und Meßtag im Studio. Mein Trainer Michael Bohn war sehr zufrieden mit mir, ich bin ja auch sehr zufrieden mit ihm! Es funktioniert! Die Kombination aus Kraftausdauertraining und bewußter Ernährung bringt den hundertprozentigen Erfolg und ich kann allen „Fettli“ der Ortenau nur empfehlen .“Kommt ins Active Plus nach Friesenheim!“

Ich trainierte am Montag, Donnerstag und Freitag ( da begegnete mir auch die bisher einzige Zicke im ganzen Studio!) Ich fahre mich 10 min. ein und mache dann 3x den Kraftausdauerzirkel. Michael hat alles für mich eingestellt, die modernen Geräte lesen von meiner Chipkarte :“De Hämme kummt!“ und passen sich meinem (immer noch viehmäßigen) Gewicht, meiner Größe und meiner Leistungsmöglichkeit an…und dann geht’s los! Nach dem Zirkeltraining fahre ich mich noch gemütlich aus, dann geht’s entspannt duschen! Ich habe schon richtig nette Typen kennengelernt! (mein ehemaliger Fußballkumpel Jochen Schütz trainiert auch, de Kupfer Peter us Oberschopfe, de Britsch Helmut us Heiligezell, de Schremppe Volker us Richebach….)

Die Ernährungsumstellung bereitet mir keine Probleme. Am Samstagabend moderierte ich den Reichenbacher Zunftabend und wenn das letzte Programmdrittel beginnt, essen mein Freund Oberzunftmeister Martin Meier und ich traditionsgemäß ein Schnitzel! Ich verzichtete auf das Brot und nahm viel Salat dazu..ein Pils darf da auch nicht fehlen!

 Am Sonntagabend war ich mit Frau Dold (leider immer noch krank) und Rita und Michael Kopf ( mein ehemaliger Geschäftsführer vom Musikverein Heiligenzell) wunderbar Essen im Prinzbacher Kreuz. Ich wählte zur Vorspeise Rindercarpaccio mit Salat und dann Zanderfilet und Garnelen mit einer doppelten Portion Gemüse! Traumhaft!

Ich freue mich schon auf das Donnerstagtraining und bin wahnsinnig gespannt, ob meine Hämmehose am Freitag in „Hugschwiier schun ä bissli loddert!“