Badische Unterhaltung mit De Hämme – Helmut Dold

De Hämme nimmt ab! Woche 1

Ich wußte: „Es muaß ebbis bassiere!“

Und dann las ich im Lahrer Anzeiger von der Aktion „Fit ins Frühjahr!“  Eine Aktion des Offenburger Tageblatt mit dem Friesenheimer Fitness-Studio Active Plus.Spontan habe ich gesagt: „Da machsch jetzt eifach mit! Un schriiebsch driiber im Anzeiger!“ Aber die Redaktion hatte sich schon für meinen Kollegen Frank Hansmann entschieden!  Und so habe ich mich als ganz normales Mitglied angemeldet.

Mein Trainer Michael Bohn- ein ganz hervorragender Mann- hat mir in einem langen Gespräch alle Infos über Ernährung und Trainingslehre erklärt und…letzten Montag ging’s dann los!

 Ich mußte mir zuerst eine neue Sporttasche kaufen (Frau Dold hat dem ehemaligen Landesligatorwart natürlich alles weggeschmißen!, erste leichte Ehekrise), zwei neue Sporthosen etc.

Michael hat alle Körperdaten aufgenommen, mich gewogen ( eine Katastrophe!!) und mir dann die Geräte vom Kraftausdauerzirkel ganz genau auf meinen Körper eingestellt.

Donnerstag und Freitag habe ich dann alleine trainiert, mit einem unglaublichen Spaß!

Ernährungsmäßig habe ich dann auch voll durchgezogen! Abends gibt es keine Kohlehydrate mehr! Mein Lieblingskellner Antonio vom Ristorante Da Vinci in Reichenbach war entsetzt! „Dottore Helmut! Salat ohne Brot? Fisch ohne Pasta? Was machst du? Aber Signora macht das Ding nicht mit,oder?“

Nein! Signora Dold-leider sehr schwer an Husten erkrankt- kann sich mit ihrer Superfigur alles erlauben..aber…DeHämme hält sich die nächsten 10 Wochen eisern an die Regeln!

 Heute war erstes Wiegen- 0.8 Kilo abgenommen!!

Und das ist jetzt nur der Anfang! Ich bin „viehmäßig“ motiviert!!

Herzlichen Dank an Michael! Du bist ein Klassetrainer! Und herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitglieder von Active Plus! Ihr habt mich super in eurem Studio aufgenommen und ich kann dieses Studio nur wärmstens empfehlen!!

Die mobile Version verlassen